Die Schwarzflügel heben ab - Teil 2

In der letzten Woche haben wir uns schon etwas mit den Schwarzflügel-Monstern befasst. Heute bauen wir auf dem letzten Artikel auf und nehmen das Deck auseinander, um es neu zusammen zu setzen! Wie bereits angedeutet geht es uns darum, die Stärken der Schwarzflügel ideal auszunutzen und ein wettbewerbsfähiges Deck zu bauen. Packen wir's an!

Konzentration aufs Wesentliche

Da wir dem Deck zusätzlich ein kleines Anti-Element verpassen wollen, müssen wir zunächst ein wenig Platz schaffen. Deshalb beschränken wir uns wirklich nur auf die spielstärksten Schwarzflügel-Monster, die uns in den meisten Situationen mühelos Vorteile verschaffen können!

Da uns Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme weitere Spezialbeschwörungen von unserem Deck ermöglicht, ist sie in unserem Deck selbstverständlich ein Muss. Ebenfalls nicht fehlen dürfen gleich 3 Exemplare von Bora, die nicht nur selbst als Spezialbeschwörung das Feld betreten kann, sondern die auch austeilen kann – selbst dann, wenn sich gegnerische Monster in Verteidigungsposition befinden.

Die auf 1 limitierten Kalut der Mondschatten sowie Gale der Wirbelwind dürfen ebenfalls nicht fehlen – immerhin kommt ihre Limitierung nicht von ungefähr! Neu im Deck befindet sich Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden, der uns im Alleingang eine Synchrobeschwörung ermöglicht; nach seiner Beschwörung können wir direkt noch ein weiteres Schwarzflügel-Monster von unserem Friedhof beschwören, welches dann gemeinsam mit dem Empfänger eine Synchrobeschwörung einleiten kann!

Tricks und Combos

Das letzte neue Schwarzflügel-Monster markiert Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre, der uns eine Synchrobeschwörung aus dem Friedhof heraus ermöglicht. Doch auch auf dem Feld könnt ihr mit ihm blitzschnell eine Synchrobeschwörung einleiten, wenn ihr ihn durch den Effekt von Shura aus eurem Deck beschwört! Sein eigener Effekt, der euch die Synchrobeschwörung eigentlich verbietet, wird dann durch den Effekt von Shura annulliert, so dass ihr kein Problem damit habt, in Main Phase 2 ein Synchromonster aufzurufen. Direkt im Anschluss könnt ihr selbstverständlich noch eine Beschwörung aus dem Friedhof heraus dank Vayus Effekt durchführen! Das sorgt dann schnell für eine Armee an Synchromonstern, gegen die euer Gegner nicht mehr ankommen kann!

Wichtige Unterstützungskarten

Zuletzt möchte ich noch schnell die wichtigen Unterstützungskarten erwähnen. Schwarzer Wirbelwind lässt uns immer wieder ein Schwarzflügel-Monster auf die Hand nehmen, nachdem wir eine Beschwörung durchgeführt haben – das ist ein nicht zu unterschätzender Effekt, da uns so nie die Handkarten ausgehen! Starten wir mit dieser Karte, so können wir ein Spiel häufig vorzeitig entscheiden!
Zu ihm gesellen sich Verlockung der Finsternis und Karten für schwarze Federn, die uns dabei helfen, schneller an die wichtigsten Karten im Deck zu kommen. Zuletzt sollte noch Icarus-Angriff erwähnt werden, der unseren flexibelsten Removal darstellt, da er 2 beliebige gegnerische Karten vom Feld nehmen kann!

Dies bringt uns auf folgende Deckliste:

20 Monster:

3 Donnerkönig Rai-Oh
3 Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
3 Schwarzflügel - Bora der Speer
3 Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
1 Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
1 Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
1 Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
1 Finsterer Bewaffneter Drache
1 Gorz Gesandter der Unterwelt
2 Effektverschleierin
1 Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs

11 Zauberkarten:

3 Topf der Gegensätzlichkeit
1 Schwarzer Wirbelwind
1 Karten für schwarze Federn
1 Verlockung der Finsternis
1 Wiedergeburt
1 Schwarzes Loch
1 Schwerer Sturm
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Buch des Mondes

9 Fallenkarten:

3 Icarus-Angriff
1 Deltakrähe - Antiumkehrung
1 Reißender Tribut
1 Spiegelkraft
1 Feierliches Urteil
2 Ernste Warnung

Das Deck beherrscht so einige Tricks, von denen wir jetzt auf die Schnelle nur wenige angeschnitten haben. Ihr solltet daher auf jeden Fall ein paar Testduelle spielen und so selbst ausprobieren, was mit den Schwarzflügeln alles möglich ist!

Back