Naruto FAQ

Amigo hat heute die aktuelle FAQ für das deutsche Naruto Sammelkartenspiel herausgebracht.Für alle die also noch Fragen zu Naruto haben - hier ist die Antwort.Sollten weitere Fragen auftauchen - einfach einen Kommentar schreiben. Wir werden versuchen die Regelfragen zu lösen!Frage: Ich habe auf ein paar Karten die Bezeichnung Ju-Nin gesehen, kann aber diese Bezeichnung nicht in der Regel finden!Antwort: Das ist richtig! Es handelt sich bei den folgenden Karten um Druckfehler: JU-6, JU-14, JU-33, JU-34 und ER-32. Grundsätzlich bedeutet Ju-Nin= Jo-NinFrage: In der Anleitung auf Seite 23 ist Zabuza Momochi abgebildet. Darunter steht, dass er den Rang (Jo-Nin) hat. Auf den Karten (NI-18 und NI-24 und NI-40) selbst ist diese Bezeichnung aber nicht zu finden.Antwort: Richtig! Es handelt sich um einen Druckfehler. Die Bezeichnung Jo-Nin fehlt auf den Karten. Der Charakter hat die Eigenschaft Jo-Nin und muss auch so im Spiel behandelt werden.Frage: Ich meine, dass die Ninjakarten NI-14 (GOUZU) und NI-15 (MEIZU) neben der Eigenschaft Abtrünniger auch den Rang Chu-Nin haben müssen? Ich kann den Rang aber nicht auf den Karten finden.Antwort: Leider ist bei den Karten ein Fehler unterlaufen. Beide Ninjas haben den Rang Chu-Nin, der auf den Karten nicht abgedruckt wurde. Beide Ninjas sind Chu-Nin und Abtrünnige.Frage: Mir ist aufgefallen, dass NI-8 (Iruka - Lehrer mit Leib und Seele) und NI-22 (Iruka Umino - Sündenbock) nicht die gleiche Namensbezeichnung haben aber sehr wohl der gleiche Charakter ist. In der Regel steht, dass man Karten die gleich heißen nur insgesamt 3 Mal im Deck haben darf. Da die genannten Karten aber verschiedene Namensbezeichnungen haben, dürfte ich doch rein regeltechnisch die Karten jeweils 3 Mal in meinem Deck haben, oder?Antwort: Nein! Die Namen der beiden Karten NI-8 und NI-22 sind als Karten mit gleichem Namen zu behandeln. Es dürfen also nur insgesamt 3 Karten beider genannten Karten in einem Deck vorhanden seinFrage: Die Karten JU-25 (Schattendoppelgänger ) und JU-49 (Kunst des Schattendoppelgängers) heißen im Japanischen gleich. Eigentlich dürfte ich dann doch beide Karten zusammen nur insgesamt dreimal im Deck haben? Die deutschen Kartentitel unterscheiden sich aber!Antwort: Leider ist hier ein Übersetzungsfehler geschehen. Beide Karten sind so zu behandeln, als wären die Kartennamen gleich. Das heißt, das beide Karten insgesamt nur dreimal im Deck sein dürfen.Frage: Wie funtioniert denn der Effekt von KL-1 INARI genau?Antwort: INARI´S Kartentext muss wie folgt heißen: "Wenn in deinem Niederlagen-Stapel 6 oder mehr Karten liegen, ziehe jedes Mal, wenn weitere Karten in deinen Niederlagenstapel geschickt werden, soviele Karten bis du 6 Handkarten hast". Der Effekt tritt dann ein, wenn die Karten in den Niederlagen-Stapel geschickt werden.Quelle: Amigo Spiele

Back